Kirchengemeinde Ebenweiler
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Kirchengemeinde St. Urban Ebenweiler

 
 

Pfarrer Christof Mayer (Altshausen) Telefon: 07584/3541

In dringenden Fällen: 07584/91215

Pfarrbüro:
Kirchstr. 5, 88370 Ebenweiler
Tel.: 07584/720 oder 07584/2044 

Mailkontakt: StUrban.Ebenweiler@drs.de


Pfarramtssekretärin Frau Claudia Buck

Öffnungszeiten:
Montag: 8:30 - 11:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 - 19:00 Uhr
Freitag: 8:30 - 11:00 Uhr


 

Kirchengemeinderat

Name Adresse Ausschuss/Funktion
Thomas Krall Königseggstrasse, 88370 Ebenweiler 2. Vorsitzender, Ausschuss der Seelsorgeeinheit, Verwaltungsausschuss
Erwin Eisele Am Weiher, 88370 Ebenweiler stellvertretender 2. Vorsitzender
Walter Allgäuer Malmishaus 7, 88273 Fronreute Kindergartenausschuss
Rene Blumer Oberweiler 2, 88370 Ebenweiler Verwaltungsausschuss
Anita Geßler Oberhofstrasse, 88370 Ebenweiler Ausschuss der Seelsorgeeinheit, Verwaltungsausschuss
Franziska Michelberger
stellvertretende Schriftführerin, Kindergartenausschuss
Egon Rimmele Kornstrasse 49, 88370 Ebenweiler Verwaltungsausschuss
Petra Strelcher Schlupfenerstrasse 6, 88370 Ebenweiler Verwaltungsausschuss
Wolfgang Vollmuth Unterer Kreuzberg 10, 88370 Ebenweiler Dekanatsrat
Monika Wiggenhauser Gassenäcker 3, 88370 Ebenweiler Schriftführerin Kindergartenausschuss

Kirchenchor

Vorstand: Roswitha Lutz, Telefon: 07584 / 1684
Chorleiter: Wolfgang Vollmuth, Telefon: 07584 / 921 579
Chorprobe im katholischen Gemeindehaus, Mittwochs um 20:00 Uhr

Kindergarten St. Elisabeth

Friedhofstraße 12, 83370 Ebenweiler

Familiengottesdienst-Team

Ansprechpartner: Christine Eisele - Telefon: 07584 / 2442

Kirchenpflege Ebenweiler

Anja Rapp, Unterer Kreuzberg 10, 88370 Ebenweiler
Telefon: 07584 / 1400
krchnpflgfml-rpp

Fördergemeinschaft "Helfen tut gut"

Vertreten durch:
1. Vorsitzende Rosmarie Neher, Telefon: 07505 / 1369
2. Vorsitzende Anette Oelhaf, Telefon: 07584 / 3832  | Verwaltungsausschuss

Frauenbund

Vorstand Roswitha Staudacher, Telefon: 07505 / 920 47
Vorstand Christine Halder, Telefon: 07584 / 1615

Instrumentalgruppe

Leiter Wolfgang Vollmuth, Telefon: 07584 / 921 579

Ministrantengruppe

Leitung Oberministrantin Andrea Michelberger, Mailkontakt: A.Michelberger@gmx.de

Jahresrückblick der Ministranten 2017

Unser erster Ausflug führte uns in die Eissporthalle nach Ravensburg zum Schlittschuhlaufen und beim nächsten Treffen tobten wir uns in der Turnhalle des DGHs aus. Für die Erstkommunionkinder boten wir eine Schnupperstunde an. Beim diesjährigen Kirchengemeindefest halfen einige Minis, Oberminis und Ministranteneltern tatkräftig mit. Unseren Sommerausflug verbrachten wir im Spieleland und außerdem wurden wir vom BDKJ zum Dankeschöntag nach Bad Saulgau eingeladen. Das Jahr ließen wir dann mit einem Ausflug zum Kegeln und einer Weihnachtsfeier ausklingen.

Darüber hinaus gestalteten wir ein Adventsfenster und beteiligten uns fast vollzählig bei der diesjährigen Sternsingeraktion.

Damit der Altardienst auch so abläuft, wie er sollte, wurden über das Jahr verteilt 4 Proben durchgeführt. In einem Einführungsgottesdienst wurden feierlich 10 neue Minis aufgenommen: Blumer Antonia, Brändle Sandro, Fischerkeller Selina, Heilig Danika, Heilig Fiona, Rapp Jana, Rumpenhorst Jan, Schnell Katharina, Valin Timon, Wiggenhauser Jonas. Es beendete eine Ministrantin ihren Dienst am Altar: Veronika Geßler (3 Jahre). Aktuell sind wir eine stolze Schar von 36 Minis. Wir möchten uns besonders bei 3 Minis bedanken, die am Häufigsten ihren Dienst am Altar ausgeführt haben: Fischerkeller Marco (34 mal), Rapp Fabian (26 mal) und Blumer Florine (21 mal). Wir Oberminis waren natürlich auch fleißig: Fischerkeller Jasmin (41 mal), Michelberger Andrea (26 mal) und Fischerkeller Patrick (23 mal).

Eines wollen wir nicht vergessen: Danke sagen! Danke an die Kirchengemeindemitglieder für die uns entgegengebrachten Geldspenden. Danke an den Kirchengemeinderat für die vielseitige Unterstützung. Danke an Christine Eisele, die uns bei einigen Aktionen unter die Arme gegriffen hat. Natürlich gilt ein besonders großes Dankeschön unseren Ministranteneltern für die vielen Fahrdienste und allgemein dafür, dass wir bei Bitten in offene Türen eintreten.

Last but not least bedanken wir uns bei euch Minis für den Spaß den wir zusammen haben.

Euch allen ein gesegnetes und frohes neues Jahr 2018.

Jasmin, Lena, Lisa-Marie, Lukas, Max, Nicolas, Patrick & Andrea

 
 
 
 
Infobox

Kontakt

Katholisches Pfarramt
St. Michael Altshausen
Schlossstraße 7 
88361 Altshausen 
Telefon: 07584.3541

Bauwerk

St. Urban Ebenweiler

Informationen zur Pfarrkirche


 
 

Startseite  |  Inhalt  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz

Katholisches Pfarramt
St. Michael Altshausen
Schlossstrasse 7
88361 Altshausen
Telefon: 07584.3541

 
Logo