Kirchengemeinde Ebenweiler

Kirchengemeinderat

Gewählter Vorsitzender: Thomas Krall

Name Adresse Ausschuss/Funktion
Thomas Krall Königseggstrasse, 88370 Ebenweiler Gewählter Vorsitzender, Ausschuss der Seelsorgeeinheit, Verwaltungsausschuss
Erwin Eisele Am Weiher, 88370 Ebenweiler Stellvertretender Vorsitzender
Franciska Michelberger
Schriftführerin, Paritätischer Ausschuss Kindergarten
Stefan Roser
Verwaltungsausschuss
Katharina Allgäuer
Verwaltungsausschuss, Paritätischer Ausschuss Kindergarten
Wolfgang Vollmuth
Verwaltungsausschuss, Vertretung im Dekanatsrat
Berthold Maucher
Vertretung im Gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit, stv. Paritätischer Ausschuss Kindergarten
Christa Wahl
Stv. Paritätischer Ausschuss Kindergarten

Kirchenchor

Vorstand: Roswitha Lutz, Telefon: 07584 / 1684
Chorleiter: Wolfgang Vollmuth, Telefon: 07584 / 921 579
Chorprobe im katholischen Gemeindehaus, Mittwochs um 20:00 Uhr

Kindergarten St. Elisabeth

Friedhofstraße 12, 83370 Ebenweiler

Familiengottesdienst-Team

Ansprechpartner: Christine Eisele - Telefon: 07584 / 2442

Kirchenpflege Ebenweiler

Tanja Hugger

Krchnpflg-Hggrgmxd

Fördergemeinschaft "Helfen tut gut"

Vertreten durch:
1. Vorsitzende Rosmarie Neher, Telefon: 07505 / 1369
2. Vorsitzende Anette Oelhaf, Telefon: 07584 / 3832  | Verwaltungsausschuss

Frauenbund

Vorstand Roswitha Staudacher, Telefon: 07505 / 920 47
Vorstand Christine Halder, Telefon: 07584 / 1615

Instrumentalgruppe

Leiter Wolfgang Vollmuth, Telefon: 07584 / 921 579

Ministrantengruppe

Leitung Oberministrantin Jasmin Fischerkeller, Mailkontakt: jsmnfschrkllrgmlcm

Jahresrückblick der Ministranten 2018Unser erster Ausflug führte uns in die Eissporthalle nach Ravensburg zum Schlittschuhlaufen. Für die Erstkommunionkinder boten wir eine Schnupperstunde an. Beim Sommerferienprogramm der Gemeinde gestalteten wir gemeinsam mit dem KGR eine Aktion. Unseren Sommerabschluss verbrachten wir bei einer gemeinsamen Fahrradausfahrt nach Altshausen zum Eis essen und grillten anschließend am Kindergarten. Das Jahr ließen wir dann mit einem Kinonachmittag im Gemeindehaus ausklingen. Darüber hinaus gestalteten wir ein Adventsfenster und beteiligten uns wieder fast vollzählig bei der diesjährigen Sternsingeraktion.Zum ersten Mal wurde dieses Jahr in den Pfingstferien gemeinsam mit den Jungschützen des Schützenvereins Ebenweiler ein Zeltlager in Zwiefalten angeboten. Gemeinsam mit den Jungschützen machten wir uns mit den älteren Minis auf zum Kanufahren nach Riedlingen und mit den Jüngeren gingen wir ins Kino nach Ravensburg mit anschließendem Pizzaessen.

Damit der Altardienst auch so abläuft, wie er sollte, wurden über das Jahr verteilt 4 Proben durchgeführt. Leider kamen dieses Jahr keine neuen Minis dazu. Timon Valin beendete seinen Minidienst. Aktuell sind wir eine stolze Schar von 35 Minis. Sophia Haug wurde in das Oberminiteam aufgenommen. Wir möchten uns besonders bei 3 Minis bedanken, die am Häufigsten ihren Dienst am Altar ausgeführt haben: Fischerkeller Selina (48-mal), Fischerkeller Jasmin (47-mal) und Fischerkeller Marco (36-mal).

Wir Oberminis nahmen dieses Jahr an drei Schulungen teil: Kindeswohlschulung der Seelsorgeeinheit, Schulung zum Thema Rechtliches in der ehrenamtlichen Kinder- und Jugendarbeit und eine Hygieneschulung durch das Landratsamt.Eines wollen wir nicht vergessen: Danke sagen! Danke an die Kirchengemeindemitglieder für die uns entgegengebrachten Spenden. Danke an den Kirchengemeinderat für die vielseitige Unterstützung. Danke an unsere Ministranteneltern für die vielen Fahrdienste und allgemein dafür, dass wir bei Bitten in offene Türen eintreten.

Last but not least bedanken wir uns bei euch Minis für den Spaß, den wir zusammen haben.

Euch allen ein gesegnetes und frohes neues Jahr 2019.

Jasmin, Lena, Lisa-Marie, Lukas, Max, Nicolas, Patrick, Sophia & Andrea

Bauwerk